Meine Methoden - Gesprächscoaching, EMDR, Human Design

Das, womit Du Dich entweder am wohlsten fühlst oder das, was uns am wirkungsvollsten zu einem spürbaren Effekt führt, kann unser gemeinsamer Weg sein. 

Kopfmenschen, Herzmenschen, Materialisten, Realisten, Rationalisten, Idealisten und Romantiker sind gleichermaßen willkommen.

Meine Grundhaltung im Coaching beruht auf der Lehre nach Carl Rogers:

Die klientenzentrierte und lösungsorientierte Gesprächsführung nach Carl Rogers (amerik. Psychotherapeut, 1902-1987) unterstellt, dass dem Menschen eine Selbstverwirklichungs- und Vervollkommnungstendenz angeboren ist, die für die Weiterentwicklung und Reifung der Persönlichkeit sorgt. 

Der Mensch trägt alles Notwendige in sich und ist selbst am besten in der Lage, seine persönliche Situation zu analysieren und Lösungen für seine Probleme zu erarbeiten. 

DU bist der Spezialist für DEIN Leben – das kann NIEMAND besser als DU selbst! 

Ich biete Dir einen sicheren Rahmen an um Deine Lösungsansätze zu finden und wenn Du möchtest nachhaltig zu etablieren! Aufrichtig, wertschätzend von Herz zu Herz.

 

Meine Grundmethode im Coaching ist hauptsächlich die "Herz-über-Kopf-Methode der Liegenden Acht" von Christina und Walter Hommelsheim:

Im September 2021 traf ich auf meine beiden wundervollen Ausbilder Christina und Walter Hommelsheim. Bei ihnen habe ich ab November 2021 die Greator Life Coach Ausbildung absolviert und diese als die Basis meiner Arbeit etabliert. Bis dahin verfügte ich schon über zahlreiche Aus- und Weiterbildungen. Es fehlte mir jedoch immer noch der eine entscheidende Schritt um mit all dem Wissen warum etwas so ist wie es ist und wo es her kommt in eine wirklich kraftvolle Zukunft zu gelangen. Meine bisherigen Methoden waren noch nicht "rund".   

Seit 2021 gibt es für mich keinen Tag mehr ohne die Gewissheit, die mir diese Methode schenkt und mein Coaching harmonisiert!

Wie funktioniert diese Methode? Informiere Dich auf den Seiten der Greator GmbH.


Neu hinzu gekommen ist im Februar 2024 der Abschluss meiner Intensiv-Fortbildung mit Christina und Walter Hommelsheim zum Trauma-achtsam Coach.


EMDR Coaching (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) oder zu Deutsch “Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung“

EMDR wurde von Dr. Francine Shapiro als Methode der Traumatherapie erforscht und entwickelt. Inzwischen wird sie auch sehr erfolgreich bei einer Vielzahl an Themen eingesetzt wie z. B. Angst vor Spinnen, Aufzugfahren oder Flugangst und bei der Verarbeitung von Trauer. Nahezu alle Coaching-Themen sind mit EMDR coachbar und ein Erfolg kann sehr schnell spürbar werden. Ich coache mit modernster Technik mit einer LED Lichtleiste von EMDRKit.


Die EMDR-Methode ist eine der erfolgreichsten international anerkannten Methoden für die Bearbeitung persönlicher Spannungszustände. 


Weitere Methoden:

Aus zahlreichen Aus-/Weiter- und Fortbildungen der letzten Jahre habe ich mir einen bunten Blumenstrauß aus wirksamsten Methoden auf energetischer und rationaler Ebene zusammengetragen, die ich ganz individuell zusammen mit meinen Klienten auf die Situation, die Lebensumstände und die Individualität derer anpasse.

 

Gesundheitsberatung und Schattenarbeit inspiriert von Dr. Rüdiger Dahlke, Emotionale Blockaden nach der Lehre von Dr. Bradley Nelson, Visionsarbeit nach Dr. Joe Dispenza, Imagination nach Kurt Tepperwein, u. v. m. … Zudem bin ich zertifizierte Burnout-Beraterin, zertifizierte Mobbing-Beraterin und zertifizierte Resilienz-Beraterin. 


NEU   NEU  NEU  NEU  NEU  NEU  NEU  NEU

Human Design Chart Reading

und

Facereading