Burnout, Mobbing, Stress, Resilienz und Achtsamkeit:

Burnout ist in aller Munde, Mobbing in der Schule, auf der Arbeit, im Verein…. Stress im Alltag, in der Freizeit, in Familie und im Beruf.

Du stehst kurz vor einem Burnout oder Du hast das Gefühl es ist bei Dir bereits 5 vor 12? Erschöpfung, Niedergeschlagenheit, Pfeifen oder Dröhnen in den Ohren, Pochen im Kopf und in der Brust, Schlafstörungen, Gereiztheit, Nervosität, Konzentrationsprobleme, Verdauungsprobleme, Magenschmerzen? 

Sress im Beruf durch Mobbing?

Der tägliche Gang zur Arbeit ist wegen Mobbing fast nicht mehr möglich? Intrigen, Schikane und Psychoterror über einen längeren Zeitraum? Immer wieder Wut und Ärger oder traurig und verzweifelt? Lass uns gemeinsam hinschauen warum gerade Du den blödesten Chef der ganzen Welt abbekommen hast oder Dir die Arbeitskollegen das Leben schwer machen können.

Freizeitstress?

Vereinsarbeit sollte doch eigentlich Spaß machen…. stattdessen Konkurrenzdenken oder Organisationsflut oder gar Mobbing?

Wir finden Methoden zur Stressbewältigung, bauen die persönliche Resilienz auf oder aus und schauen uns gemeinsam die Momente an in denen Du achtsamer werden darfst um mit schwierigen und herausfordernden Situationen besser umgehen zu können und vieles mehr.

Kommunikationstechniken nach Marshall B. Rosenberg und Verständnis für Dein Gegenüber (Persönlichkeitsmodelle) öffnen Dir so manche Tür.

Die anderen sind wie sie sind, Du wirst sie nicht ändern, doch es ist Deine Entscheidung wie Du darauf reagierst.


Ich bin zertifizierte Burnout-Beraterin und Mobbing-Beraterin und habe, um die beiden Bereiche noch mehr zu stärken, eine zertifizierte Ausbildung zum Resilienz-Practitioner angeschlossen.