MEINE GESCHICHTE

Wer bin ich?

Mein Name ist Daniela Bäuml. Ich lebe mit meinen beiden Töchtern, unseren Katzen und unserem Hund im schönen St. Wendeler Land im Saarland. Naturnah, ruhig und beschaulich. 

1974 auf dem Land in der klassisch heilen Familie geboren und aufgewachsen, habe ich eine stabile Einzelkind-Kindheit erlebt. 

In einer Familie, in der Werte gelebt wurden wie Zuverlässigkeit, Anstand und Treue. Strenges Regelwerk mit Konsequenzen. Schule, Ausbildung, Beruf, Partnerschaft, Ehe, Familie, Kinder... Der Weg war vorgegeben. 

Im Jahr 2018/2019 habe ich beschlossen meinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Beruflich und familiär bin ich neue Wege gegangen und bin die Reise zu mir selbst angetreten. 

Und ich kann heute sagen: 


Meine Anfänge und Ziele

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Psyche des Menschen.

Was macht uns traurig? Was macht uns glücklich? 

Und warum ist es manchmal so schwer glücklich zu sein, obwohl um uns herum doch vielleicht sogar alles in allerbester Ordnung ist? 

Oder warum gelingt es uns einfach nicht in eine liebevolle Partnerschaft zu kommen? 

Warum fühlen wir uns einsam und allein oder alleingelassen? Verlassen? Trotz Partnerschaft, Familie und Freunden? 

Was kann ich tun, um ins Glück und die Erfüllung zu kommen? 

In einem gesunden Körper, finanziell unabhängig, ein Leben in Frieden und Freiheit? Leicht und offenen Herzens ganz im Vertrauen? In der Gewissheit meiner Selbstwirksamkeit in allen Situationen?


Ich habe eine anspruchsvolle Coach Ausbildung durchlaufen und verfüge über vielerlei weitere zertifizierte Aus- und Weiterbildungen (Nachweise sind in meinen Räumen öffentlich einsehbar). 

Aktuell bin ich in der Ausbildung zum Ganzheitlichen Gesundheitsberater nach Dr. Rüdiger Dahlke.

Wer hat mich auf meinem Weg inspiriert?

Größen wie Dr. Rüdiger Dahlke, Kurt Tepperwein, Dr. Joe Dispenza, Stefanie Stahl, Byron Katie, Robert Betz, Dami Charf und natürlich meine beiden wundervollen Ausbilder bei der Greator Life Coach Ausbildung Christina und Walter Hommelsheim

Dank dieser Menschen und Trainer habe ich mir ein ganzheitliches Wissensspektrum zusammengetragen. 

Von der Ursache - dem Schlüssel zu allem - der Inneren Kind Arbeit über das Sein in einem gesunden Körper im Einklang von Körper, Geist und Seele im Hier und Jetzt, bis hin in die kraftvolle Vision einer strahlenden Zukunft.